Jan Hollants Fotografie

Jan Hollants, 1966 in Berlin Friedrichshain geboren, fotografierte einige Jahre in unserem Wohnzimmer. Das Ergebnis dieser Zeit, repräsentiert dieses Buch. Der1.FC Union ist Teil seines Lebens seit 1973. 

Erik Lautenschläger Layout und Satz

Erik Lautenschläger, ist Sänger der Band Prag, textet und malt für viele Herzensdinge und ist seit 2000/01 wieder regelmäßig bei Union auf der Gegengerade. Dieses Buch war ein kurviger Weg und hat uns drei Macher am Ende sehr nah zusammengeführt. Jetzt fühlt es sich an wie ein kleines Vermächtnis - 6 Alben und ein Buch.

Ute Arbeit Autorin/Redaktion

Ute Arbeit, seit 1989 im Stadion an der Alten Försterei (Gegengerade mit gelegentlichen Ausflügen auf die Waldseite), schreibt, fotografiert und musiziert. Hat mit viel Freude, Begeisterung und Geduld diesen Bildband gemeinsam mit Jan und Erik auf den Weg gebracht und Jan für dieses Buch im Text porträtiert.


Ingo Petz  Autor

Ingo Petz, geboren im Westen des Westens der alten Bundesrepublik. Schreibt seit 20 Jahren als Journalist und Autor über Politik, Segeln, Design, Literatur oder Fußball und vor allem über Osteuropa. Hat in Russland studiert, in Neuseeland und Aserbaidschan gelebt und an Belarus und Oberschöneweide sein Herz verloren. Ist Mitgründer des Fanprojekts Fankurve Ost.

Stefanie Fiebrig Autorin

Stefanie Fiebrig ist Diplom-Designerin (FH) mit einer ausgeprägten Liebe zur Fotografie. Sie schreibt, zeichnet, podcastet, bemalt Fensterscheiben und macht Reklame. Sie arbeitet ebenso gerne analog wie digital, die Übergänge sind fließend. Nur was Fußball angeht, ist sie festgelegt: Union oder nüscht!

Jacob Sweetman Autor

Jacob Sweetman, ist ein Berliner mit englischem Akzent. Er ist einer die Gründungredakteure des No Dice Magazine, Berlins erstem englischsprachigem Fußballmagazin. Für 11Freunde, When Saturday Comes, The Guardian und diversen anderen Publikationen schreibt er Artikel. Zudem auch ist er der Autor des gefeierten Cricket Buchs "Dilshan, the man behind the scoop,"